Weg damit!

 

E-Flyer_Weg_Damit_allgemein_Vorderseite.gross

Im Altersheim ist mal wieder jemand gestorben. Für die Putzfrau Klara ein alltäglicher Job. Sie wird immer dann geholt, wenn es ein Zimmer leer zu räumen und für den nächsten Bewohner bereit zu machen gilt. Und meistens interessiert sie sich nicht dafür, wer hier ein paar Jahre lang gehaust hat.

Aber diesmal bleibt der Tote nicht anonym. Klara findet nicht nur die Erinnerungsstücke, von denen er sich nicht trennen konnte, sie findet auch ein Tagebuch. Und erfährt damit mehr über den früheren Bewohner des Zimmers als ihr eigentlich lieb ist. Barpianist war er, ein Entertainer wie Frank Sinatra wäre er gern geworden und hat es doch über eine einzige erfolglose Plattenaufnahme nicht hinaus gebracht.

Das fremde Leben, das sie hier kennen lernt, erinnert Klara an ihr eigenes Schicksal und ihre eigenen Probleme. Gerade an diesem Morgen hat ihr ihre Tochter mitgeteilt, dass sie ein Kind erwartet – natürlich ohne auch einen Vater dazu vorweisen zu können. Klara befürchtet, dass ihre Tochter am Leben so scheitern könnte, wie sie selber es getan hat.

Die beiden Geschichten – Klaras eigene und die des toten Barpianisten – vermischen sich, und aus dem Versagen des ihr Unbekannten zieht sie für sich selber einen Schluss, der ihr neuen Mut für die Probleme gibt, die sie in ihrem Leben zu lösen hat.

Ein Solostück – aber gleichzeitig ein ausgewachsenes Musical, denn es sind immer wieder Songs, die die Handlung vorantreiben und die Gefühle auch für den Zuschauer erfahrbar machen.

 

 

Produktionsleitung: Corinna Fueter

 

Flyer als pdf anschauen